Spannende Exkursionen mit dem Zodiac - MS CLIPPER ADTVENTURER: Der weisse Kontinent und seine Inseln
Spannende Exkursionen mit dem Zodiac - MS CLIPPER ADTVENTURER: Der weisse Kontinent und seine Inseln
Walbeobachtung - MS CLIPPER ADTVENTURER: Der weisse Kontinent und seine Inseln
MS CLIPPER ADTVENTURER: Der weisse Kontinent und seine Inseln
Testunterschrift - MS CLIPPER ADTVENTURER: Der weisse Kontinent und seine Inseln
Spannende Exkursionen mit dem Zodiac

MS CLIPPER ADTVENTURER: Der weisse Kontinent und seine Inseln

Ushuaia -  Falkland Inseln – Südgeorgien – Südshetland-Inseln – Antarktische Halbinsel

 
IHR REISEBERATER
Sie haben Fragen zu dieser Reise?
Ihr Reiseberater berät Sie gern:
Dagmar Bünning
Telefon: 06174/2902-46
Fragen zur Reise per Email senden
Tourcode: 063722
REISEVERLAUF
REISEBESCHREIBUNG
LEISTUNGEN
TERMINE & PREISE
23-Tage-Tour

1. Tag: Hinflug

Flug von Deutschland nach Buenos Aires. Ankunft am Abend und Transfer ins Hotel. Übernachtung. ***Hotel.


2. Tag: Ushuaia F

Weiterflug nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. In eigener Regie kurzer Transfer mit dem Taxi zum Hotel. Einchecken. ***Hotel.


3. Tag: Einschiffung FA

Am Morgen besteht die Möglichkeit, die malerisch gelegene Stadt kennenzulernen. Am Nachmittag Transfer zum Hafen und Einschiffung auf unser Expeditionsschiff. Auslaufen am Abend durch den Beagle Kanal.


4. Tag: auf See FMA

Der erste Tag auf See. Wir machen uns mit dem Schiff vertraut und hören den ersten Vorträgen der Lektoren zu.


5.-6. Tag: Richtung Falkland-Inseln FMA

Auf dem Weg zu den Falkland Inseln erfahren wir von den Lektoren bereits viel Wissenswertes über die Inselgruppe in britischer Hand. Charles Darwin war im Jahre 1833 hier und wir lernen vieles über die Flora und Fauna, was beim Besuch der noch grünen Inseln hilfreich ist. Wenn die Inselgruppe erreicht ist, unternehmen wir mit den Zodiacs Entdeckungen entlang der Küste, schlendern durch den Hauptort Stanley und wandern zu den Nestern der Schwarzschnabel-Albatrosse. Weiter geht es Richtung Südgeorgien.


7.-8. Tag: auf See FMA

Kurs Südgeorgien. Eigentlich ist die Insel noch nicht der Antarktis zugehörig. Die Antarktische Konvergenz, welche die Grenze festlegt, liegt südlicher. Somit fällt diese Insel auch nicht unter den Schutz des sechsten Kontinents. Aber Naturschützer in aller Welt haben inzwischen verstanden, dass dieser Flecken Erde geschützt werden muss.


9.-12. Tag: Südgeorgien FMA

Die Insel ist ein Naturparadies, welches es auf der Erde kaum ein vergleichbares gibt. Eine fantastische Bergwelt, Gletscher und ein unvergleichliches Tierleben machen diese Insel zu einem „Muss“ jeder Antarktisreise. Nur hier kann man riesige Kolonien von Königspinguinen diesseits der Antarktis beobachten. Aber auch See-Elefanten und Robben haben hier eine Heimat. Oft findet man die Tiere inmitten der von den Walfängern des 20. Jahrhunderts zurückgelassenen Gegenstände. Grytviken ist ein trauriger Ort – eine verlassene Walfangstation. Müll und Rost mitten im Paradies. Aber auch Geschichte wurde hier geschrieben: der berühmte Entdecker Sir Ernest Shackleton liegt oberhalb der Bucht begraben. Seine Geschichte ist einmalig in der gesamten Seefahrerhistorie.


13.-14. Tag: auf See FMA

Unser Expeditionsteam bereitet und während der Überfahrt zur Antarktischen Halbinsel auf unsere dortigen Anlandungen vor. Wir überqueren die Antarktische Konvergenz und kommen damit in das Reich des ewigen Eises. Erste Eisberge treiben uns bereits entgegen.


15.-18. Tag: Antarktische Halbinsel FMA

„Dieses Land ist wie ein Märchen“ – so beschrieb schon Roald Amundsen seine Eindrücke von der Antarktischen Halbinsel. Sie ist gewaltig, makellos und rein – einfach glorreich. Riesige Eisberge kreuzen unseren Weg, wir halten Ausschau nach Walen und Seevögeln, die den Sommer hier unten reiche Nahrung finden. Wenn die Südshetland Inseln erreicht sind, plant das Expeditionsteam mindestens zwei Anlandungen täglich. Und nicht nur auf den Südshetland Inseln sind diese abwechslungsreich und spannend. Die Caldera von Deception Island ist eine der imposantesten der Erde, internationale Forschungsstationen versuchen, die Geheimnisse des Eises und der Atmosphäre zu entschlüsseln und immer wieder stehen wir inmitten von tausenden von Pinguinen. Zodiacfahrten entlang einer beeindruckenden Küste – gestaltet von hoch aufragenden Gipfeln und eingeschnitten durch fantastische Schiffspassagen wie den Lemaire Kanal und die Gerlach Strait sowie Anlandungen in Neko Harbour und Paradise Bay. Eine einzigartige Tierwelt hat hier ihr zuhause – Robben, Pinguine und Wale.


19. – 20. Tag: Drake Passage FMA

Auf dem Weg Richtung Norden muss dieses Mal die Drake Passage passiert werden. Oft ist das Meer unruhig – aber viele Seefahrergeschichten rankten sich um die Durchquerung.


21. Tag: Ausschiffung F

Mit unendlich vielen neuen Eindrücken beenden wir die Reise in Ushuaia. Nach dem Frühstück bringt uns ein Transfer zum Flughafen. Flug nach Buenos Aires. Transfer ins  ***Hotel.


22. Tag: Rückflug F

Gegen Nachmittag wieder Transfer zum Flughafen und Weiterflug nach Deutschland.


23. Tag: Rückkehr

Ankunft in Deutschland.


REISEVERLAUF
REISEBESCHREIBUNG
LEISTUNGEN
TERMINE & PREISE
  • Bordsprache: Englisch
  • letzter Zivilisationspunkt: Falkland
  • gewaltiges Naturpanorama auf Südgeorgien
  • Königspinguine auf Südgeorgien
  • die Höhepunkte der Antarktischen Halbinsel

MS CLIPPER ADTVENTURER: Der weisse Kontinent und seine Inseln

Ushuaia -  Falkland Inseln – Südgeorgien – Südshetland-Inseln – Antarktische Halbinsel

 
 
facebook
 
AKTUELLE REISETHEMEN
UNSERE REISEN
REISEZIELE
SERVICE
PROFIBEREICH