FERNE WELTEN entdecken mit unserer 50-jährigen Erfahrung
Höchste Weiterempfehlungsrate durch Kunden
0 Merkliste
Angebot merken

Inselwelt der Andamanen - Individuell entdecken

Chennai - Port Blair - Havelock - Port Blair / Ross island - Chennai

Alles auf einen Blick
Alles auf einen Blick
  • Pures Robinson Crusoe-Feeling auf den Andamanen
  • unser Geheimtipp für einen Badeurlaub in Indien
  • individuell unterwegs in diesem Inselparadies
  • als ideale Ergänzung nach einer Indien-Rundreise zum Entspannen
  • Besuch der Andamanen-Insel Havelock Island
  • Besuch des Cellular Jail in Port Blair
  • Ausflug nach Ross Island, mit den Ruinen der britischen Garnison
  • ideal für Taucher

Als Ergänzung zu unseren doch sehr kultur- und besichtigungsintensiven Rundreisen durch Indien versteht sich dieses Andamanen-Individualreiseprogramm. Obwohl die Inselgruppe der Andamanen geographisch näher an Myanmar liegt, gehört sie politisch zu Indien. Der Zugang zu den paradiesischen Inseln ist beschränkt: von den über 200 Inseln der Andamanen, sind nur 37 bewohnt, von denen nur wenige von Ausländern betreten werden dürfen; die weiter südlich gelegene „Schwesterngruppe“ der Nikobaren darf selbst von Indien aus nur mit einer Sondergenehmigung besucht werden. Doch wir suchen auf den Andamanen nicht das Außergewöhnliche, möchten keine Kulturvermittler sein und keine Missionare. Wir suchen schlicht das (und jetzt mit einem kaum wahrnehmbaren Augenzwinkern) verlorengegangene Paradies. Wir kennen die Erzählungen von Reisenden, die beispielsweise auf Tahiti waren, bevor der Flughafen gebaut wurde, und davon schwärmen, damals noch die Utopie von den freundlichen Menschen im irdischen Garten Eden erlebt zu haben. Auf den Andamanen ist dies noch möglich. Natürlich gibt es Hürden: Wir brauchen eine Sondererlaubnis, das sogenannte RAP (Restricted Area Permit), das mit der Einholung des indischen Visas beantragt werden muss, müssen mehrmals Umsteigen, Komforteinbußen und Wetterkapriolen bei den Fährüberfahrten einkalkulieren. Es mutet an wie eine Reihe von Prüfungen, deren Lohn nur der kennt, der sie besteht. Unsere hier vorgestellte Reise ist ein Vorschlag, der sich individuell zuschneiden und abändern lässt, beispielsweise auch in kürzerer Form im Anschluss an eine unserer Gruppenrundreisen auf dem südindischen Festland.

Tourcode: I229105
Karte
Ikarus Team

Holly Lorraine Hammond

hammond@ikarus.com
+49 (0)6174/2902-21

Inselwelt der Andamanen - Individuell entdecken

Reiseverlauf

LeistungenLeistungen

Tourleistungen

  • Private Rundreise ab/bis Chennai
  • innerindische Flüge inkl. aller Steuern und Gebühren
  • Transfers, Besichtigungs-, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
  • Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
  • Mahlzeiten: s. Tourverlauf (F = Frühstück )
Unterkünfte / HotelauswahlUnterkünfte / Hotelauswahl

OrtÜÜbernachtungenKat. StandardKat. SuperiorKat. Deluxe
Chennai2RESIDENCY HOTELGRT GRANDRADISSON AIRPORT
Port Blair 3LEMON TREESINCLAIRSSINCLAIRS PREMIUM SEA FACING
Havelock Island7SANDY WAVESSILVERSAND BEACH RESORTBAREFOOT RESORT

Allgemeine Hinweise

Der Reisetermin ist innerhalb der jeweiligen Saisonzeit frei wählbar, vorbehaltlich Verfügbarkeit von Unterkünften und Serviceleistungen. Bei Terminen über Ostern und Weihnachten, über den Jahreswechsel, nationale Feiertage und Karneval, sowie bei Kongressen und anderen Großveranstaltungen, fallen i.d.R. Aufpreise an.

Der Reisepreis gilt, wenn der Reisetermin vollständig in die jeweilige Saisonzeit fällt. Bei Saisonüberschneidung errechnen wir Ihnen gerne den exakten Preis.

BESTE REISEZEIT: Oktober bis März

Visum

Visum: Es ist ein Visum für Indien inkl. Andamanen-Permit erforderlich. Wir empfehlen hierzu einen Visumservice zu beauftragen.

Privatreise zum Wunschtermin für 2 Personen // Preise ab Oktober 2022 auf Anfrage

Hinweis für Reisende mit eingeschränkter Mobilität

Auf unseren Reisen stehen gelegentlich Besuchspunkte im Mittelpunkt des Reiseerlebnisses, die nur guten Fußes und mit sicherer physischer Mobilität zu erreichen sind. Aus diesem Grund ist diese Reise für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, nicht geeignet. Im Einzelfall lassen Sie sich bitte dazu von uns beraten.

Impfungen

Impfungen: nicht vorgeschrieben

Reisezeitraum
Dauer